AKTUELLE INFORMATIONEN CORONA PANDEMIE

 

 

Information 16.3.2020

 

Sehr geehrte Eltern!

Zurzeit bieten wir bis auf Weiteres keinen Bustransport an. Mit der Bitte um Kenntnisnahme und freundlichen Grüßen Margit Lindinger & Team

 

 

______________________________________________________________________________

 

Information 3.4.2020

 Liebe Eltern!                                                                                             

 

 

Ich hoffe, sie und ihre Familien sind gesund und es geht ihnen den Umständen entsprechend gut.

 

Viele besorgte Mails und Anfragen, wie es nach Ostern weitergehen wird, haben mich erreicht.

 

Darum möchte ich sie heute, vor den Osterferien, wieder über unsere Homepage vom Ist- Stand bzw. meinem derzeitigen Wissensstand, informieren:

 

Seit 16.3.2020, haben wir für eine kleine Gruppe von Kindern täglich geöffnet. Dabei achten wir nicht nur sehr streng auf Hygienemaßnahmen, sondern arbeiten auch in sogenannten kleinen Teams oder im Homeoffice. Dadurch erhoffe ich mir, dass unser Team einsatzfähig bleibt und damit seiner Rolle als Systemerhalter gerecht werden kann.

 

Im Homeoffice werden von den Fachkräften pädagogische Konzepte zu verschiedenen Fragestellungen erarbeitet, diese über Videotelefonate diskutiert und verschriftlicht. Seit dieser Woche arbeiten wir auch an den Homebeiträgen für unsere Kinder. Diese wollen wir wöchentlich neu befüllen. In diesem Bereich gibt es vieles, was wir für die Zeit nach der Krise, im Sinne einer Qualitätssteigerung, vorbereiten können.

 

Nebenbei wird das gesamte Kindergartengebäude samt allen Spielsachen und Materialien für den laufenden Betrieb und die Zeit danach, gereinigt und  desinfiziert.

 

Nächste Woche, also in der Karwoche, werden wir unseren Kindergarten wie geplant schließen, weil kein Bedarf an Kinderbetreuung angemeldet wurde.

 

Wenn ich diese Zeilen schreibe, habe ich noch keine aktuellere Information, als dass es nach den Osterferien so weiter gehen soll, wie bisher.

 

Es ist mir aber auch klar, dass das für manche Eltern nicht mehr möglich sein wird. Um entsprechend planen zu können, bitte ich sie, mir ihren etwaigen Betreuungsbedarf für ihr Kind nach Ostern, also ab Dienstag,14.4.2020, via Mail zu schicken.

 

Eine einfache Nachricht an kindergarten@alkoven.ooe.gv.at bis Freitag, 10.4.2020, mit Angabe ihres Bedarfes ist dafür ausreichend.

 

 

 

Ich darf ihnen an dieser Stelle, trotz widriger Umstände, eine schöne Osterwoche für ihre Familie, sowie ein frohes, gesundes Osterfest wünschen und kann  ihnen versichern, dass wir uns alle "auf die Zeit danach mit ihren Kindern", freuen!

 

Herzliche Grüße

 

Margit Lindinger &Team

 

 

 

Unsere Homebeiträge – HOMEOFFICE für Kiga_Kinder- werden am Dienstag nach Ostern NEU befüllt und wir laden sie noch einmal herzlich ein, uns einen virtuellen Besuch abzustatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________

Information 13.3.2020

 

Sehr geehrte Eltern!

 

Anbei finden sie die von Land OÖ und Gemeinde Alkoven festgelegte Vorgehensweise hinsichtlich dem Besuch unserer Einrichtung im Zusammenhang mit der Corona Pandemie.

 

Ich bitte sie, mir die Bedarfsmeldungen möglichst via Email unter folgender Adresse kindergarten@alkoven.ooe.gv.at, zu schicken.

 

Mit herzlichen  Grüßen und den besten Wünschen für die Gesundheit ihrer Familien!

Margit Lindinger & Team

 

 

 

Download
Betreuungsbedarf bis Ostern
Betreuungsbedarf Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 418.8 KB